Coaching/Mentoring/Begleitung -
traumasensitiv und in der Natur

mit Judith Wilhelm, geb. 1971
Leitung der Wildnisschule Wildeshausen und Wildnispädagogin seit 2001, Mediatorin seit 2000, Coach seit 2005,  Visionssucheleiterin seit 2007, Beraterin und Ausbilderin für Naturverbundene Ritualarbeit (nach Sobonfu Somé) seit 2016, Fachfortbildung Somatic Experiencing seit 2022.

Die Begleitung von Menschen in ihren Lebensübergängen, persönlichen Themen und Krisen in Verbindung mit der Natur, mit Natur-Ritualen und vielen Methoden aus der Wildnis-Arbeit, ist seit 2005 eine Herzensarbeit von mir. Seit ich die Traumatherapie Somatic Experiencing und ihre heilende Wirkung kenne, gehe ich diesem Funken nach und begleite Menschen im Sinne des Somatic Experiencing.

Coching und Mentoring in der Natur

In indigenen Kulturen hatte jede Person in der Gemeinschaft mehrere Älteste mit denen sie regelmäßig im Gespräch waren. Die Ältesten achteten sogar darauf, dass nicht nur Themen, die die Person selbst mitgebracht hat, angeschaut wurden, sondern erinnerten an das große Bild, damit die ganze Vision nicht vergessen wurde. Sie schenkten so viel Liebe in ihrer Begleitung, dass jede und jeder im Stamm die Möglichkeit hatte, seine/ihre Gaben authentisch zu leben und sein/ihr Potential voll und ganz zu entfalten.

Ahorn Knospe
Ahorn Knospe leicht geöffnet
Ahorn Blatt entfaltet

Wie kann das heute aussehen?

Natur-Coaching/Natur-Mentoring
ich begleite Dich in und mit der Natur in Deinen Themen, die Schmerzen und Dich hindern, Dein volles Potential zu leben.

Trauma-sensitive Begleitung:
wenn Du das Gefühl hast, in bestimmten Situationen keine Wahl zu haben und einfach sehr wütend wirst oder verstummst und erstarrst, dann kann eine Trauma-sensitive Begleitung Dich wieder in Leichtigkeit, Freude und Kraft bringen. Vor allem kann die heilsame neue Erfahrung in der gemeinsamen Sitzung so auf Dein Nervensystem wirken, dass es sich erneuert und dadurch strukturell neue Handlungsmuster in Deinem Leben möglich machen.

Zu meiner Person

kannst Du HIER mehr lesen.

Schreib mir einfach eine E-Mail an:
j.wilhelm@wildnisschule.de

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise!
Judith