Natureconnected Leadership – 5. WE

The Way of Leading  -  Stärke Deine Führungskraft

Die Ausbildung Natureconnected Leadership hat sich gewandelt und erneuert:
Wir starten am 29. August 2024 mit der Ausbildung The Way of Leading - Stärke Deine Führungskraft im neuen Format.
Termine: 29.08. - 01.09.24 / 10.-13.10.24 / 05.-08.12.24 / 27.02.-02.03.25 / 01.-04.05.25 / 19.-22.06.25

Nature connected Leadership für partizipative Leitung und Führung
„Gemeinsam, jede mit jedem, können wir eine neue Erde schaffen,
einen Ort von Ganzheit in Diversität.
Wir können unsere Organisationen transformieren zu Gemeinschaften,
Orten von Mitgefühl und Fürsorge.

Unsere Führungskräfte werden sich auf das Erneuern von Werten fokussieren,
auf die Gemeinschaftsbildung und die Entfaltung menschlicher Möglichkeiten.
Verbundenheit, nicht Gewinn, wird im Mittelpunkt stehen als primäre menschliche Motivation.
Die zentrale Frage wird lauten: wie kann ich helfen?

(John J. Gardiner, Prof. of Leadership, Seattle University)

Unser Anliegen ist, der zunehmenden Naturentfremdung unserer Gesellschaft entgegen zu wirken. Mit einer positiven Vision unterstützen wir den großen Wandel dieser Zeit und stellen  altes Wissen für eine neue und gesunde Welt zur Verfügung.

Leiten und Führen in Verbundenheit heißt:

partizipative Führung, Kooperation und Vernetzung

in Klarheit empathisch Gruppen und Menschen zu begleiten

aus der inneren Stille in die eigene Intuition und Kreativität zu finden

Schwung und Lebensfreude zu generieren durch das Aufräumen und Klären blockierender Energien

für Menschen einen achtsamen, mitfühlenden Raum zu kreieren, in dem sie Vertrauen erfahren und in ihre Poteniale hineinwachsen können.

Einen guten Nährboden zu erschaffen, auf dem alle in ihrem eigenen Tempo ihre Schönheit entfalten können.

The Way of Leading gibt Dir die Gelegenheit in Gemeinschaft und alleine zu erforschen, was Führungskraft heißt, woher sie kommt und was sie braucht. Du begibst Dich auf eine Reise, die Qualität von Leadership differenziert zu beleuchten, um Deinen eigenen verbundenen, empathischen und klaren Weg zu kreieren.

Way of Leading - Stärke deine Führungskraft

Du wirst für Dich:

• Deine individuelle Führungskraft kennen und kraftvoll einsetzen lernen
  • deine Persönlichkeit stärken und Deine Fähigkeit als Führungskraft entwickeln und verankern
  • verschiedene Führungsmodelle aus indigenen Kulturen kennen lernen
  • Methoden erlernen, die ein achtsames, kreatives und potential-orientiertes Miteinander entstehen und verankern lassen
  • mit Freude die bereichernde Wirkung erfahren, mit anderen auf dem gleichen Weg zu sein
  • deine Naturverbindung vertiefen und viel Spass in einer Gemeinschaft im Wildniscamp erleben

Du wirst für Dein Projekt / Unternehmen / Deine Arbeit:

• Neue professionelle Kommunikationswege erlernen
  • Methoden für mehr Klarheit in Arbeitsabläufen erfahren
  • Neue potentialfördernde Ziele für Dein/e Projekt/Unternehmen/Arbeit formulieren
  • Freude und Leichtigkeit gepaart mit Effektivität und Innovation in Arbeitsabläufe bringen
  • eine mitfühlende und verbundene Führungsqualität erwachsen lassen

The Way of Leading

ist eine Weiterbildung, die Klarheit, Verbindung, Empathie und Handlungskraft in einem transformativen Prozess bringt.
Du wirst Klarheit erhalten darüber, wer Du bist, wo Deine Führungsqualitäten und –schwächen liegen, wie Du diese gewinnbringend schenken kannst und welches Handwerkszeug Du dazu brauchst.

Das gemeinschaftliche Erleben in der Natur unserer Wildnisschule bietet eine wunderbaren Rahmen, in dem wir Wissen praktisch erfahrbar machen. Wir arbeiten mit transformativen Übungen in der Natur, die Deine Selbstwahrnehmung stärken. Wir vermitteln Wissen durch Geschichten und die praktisch erlebten Lehren aus indigenen Traditionen.

Am Ende des Zyklus wirst Du mit Liebe und Tatkraft die Schritte tun, die mehr Freude, Nachhaltigkeit und Gesundheit für die Menschen, die Erde und das ganze System, in dem wir leben, bringen werden.

Inhalte: (detaillierte Beschreibung der Module s.u.)

• Leiten und führen in die Qualität von Rückverbindung zur Natur für eine neue Gemeinschafts- und Gesellschaftskultur
  • Souveräne Führen zwischen Macht und Verantwortung
  • Selbstführung in Selbstermächtigung
  • In ein resilientes Zusammenleben mit Mensch und Natur begleiten
  • Nachhaltig tragfähige Systeme entwickeln durch wertvolle Methoden des indigenen Mentorings
  • Methoden, die Verbundenheit in Gruppen und Gemeinschaften (re)generieren

Eine Teilnehmerin schreibt über die Weiterbildung:

"Ich bin wirklich ein anderer Mensch geworden. Ich bin in meiner Präsenz und Klarheit so gewachsen, ich fühle mich so viel mehr mit mir und allem was mich umgibt, verbunden - von Herzen. Und genau das ernte ich seitdem als Feedback von meinen Kolleginnen, Chefs, Freunden, Kindern. Dass es sich auch im Außen so deutlich zeigt, war mir nicht bewusst! Endlich habe ich all die Antworten auf die Fragen, die ich in meinen Berufsausbildungen nicht bekommen habe, bei euch gefunden.

Ich bin euch und der Gemeinschaft zutiefst dankbar für eure Unterstützung meines Wandels! "

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, damit Du im Falle von Krankheit Deine Kosten zurückerstattet bekommst.

Leadership the way of leading
Pilze Naturverbindung
The Way of Leading