Skip to content

Die Augen der Eule


Termin Details


Das Buch der Natur ist unergründlich...

Wolltest du schon immer mal  so richtig eintauchen in die Vielfalt und Schönheit unserer Landschaft und unserer Mitbewohner. Es gibt so viel zu entdecken und zu erkennen.

An diesem verlängertem Wochenende widmen wir uns den Grundlagen von Biologie und Naturwissen. Vogelsprache,  Spurenlesen und Pflanzenwissen - Wir erfahren Wissen nach Art des Coyoten und auch anhand von biologischen Erkennungsmerkmalen. Ziel ist es ein allround Wissen und Überblick zu Spuren, Pflanzenfamilien und Vogelstimmen zu erlangen, um danach sich auch Wissen selber leichter erarbeiten zu können.

Zum Auffrischen und Neulernen von Naturwissen im wildnispädagogischen Kontext oder für die Arbeit mit dem Spiegeln von Tieren und Pflanzen. 

Beginn: Do 18 Uhr– Ende: So 15 Uhr

Ort: Wildnisschule Wildeshausen

Seminarkosten: 255€

Unterkunft im eigenen Zelt und BioVerpflegung: 132€

Leitung: Myriam Kentrup

Scroll To Top