Ritualworkshop “Reichtum und Fülle”


Termin Details


Ritualworkshop

Reichtum und Fülle - genährt und geborgen sein auf allen Ebenen

Ein Ritual aus der Dagara Tradition, von Sobonfu Somé an uns weitergegeben.

In diesem Ritual laden wir die Fülle und den Reichtum nicht nur auf der materiellen Ebene ein, sondern in einem ganzheitlichen Sinne.

Kennst Du das Gefühl, dass Du Dein Bestes gibst, dass Du Deine Gaben, Deine Zeit, Dein Wirken schenkst für das Wohl aller, Du dann aber merkst, dass nicht genug Energie für Dich bleibt?

Für viele von uns gleicht das Leben damit manchmal eher einem Überlebenskampf, weil unser Alltag doch eingebettet bleibt in Verpflichtungen, die uns Reichtum abverlangen: Dies kann Geld sein oder Zeit oder auch ein gesundheitliches Fit-Sein für unsere Arbeit... das alles ist Energie in verschiedenen Formen, die manchmal knapp oder vollständig zu fehlen scheinen. 

Die Fülle und den Reichtum, den wir mit dem westafrikanischen Ritual (Dagara, nach Sobonfu Somé) einladen, kann sich weiter auf die Ebenen der Liebesbeziehung und auf das Freund(innen)-Netzwerk beziehen. Wir tauchen tief auf allen Ebenen, um im Ritual dann neue Türen der Fülle und des Genährt-Seins zu öffnen. Damit gehen wir einen Schritt weiter in das neue Denken, dass mehr für mich, nicht weniger für andere bedeuten muss. Lasst uns gemeinsam das Tor zur Fülle, für dich und alle um dich herum öffnen – für eine Welt im Wandel.