Weiterbildung:

Verbindungs-Zeit -

eine Reise in die Natur, meine innere Landschaft und in die Herzensökologie

Die Geschichten-Zeit, die uns von 2012 bis 2021 durch das Jahr begleitete, hat sich gewandelt in die Verbindungs-Zeit.

Schon länger habe ich Lust, die Verbindung von Herzen zu sich selbst, miteinander und zur Natur auf verschiedene Weisen herzustellen, nicht nur mit dem Council (von Herzen sprechen im Kreis) alleine.

Da mir die Ritualarbeit und die sinnliche Wahrnehmung der Natur ebenfalls wichtig ist, ist nun ein neues Format geboren:

Mit der Verbindungs-Zeit

gehen wir auf eine Reise durch das Jahr, auf der wir Herzensverbindungen stärken und erneuern.

Die Verbindungs-Zeit gibt uns Raum, mit Ritualen, Natur-Verbindungs-Übungen, Musik und Council uns und die Natur achtsamer kennen zu lernen.

Rituale zu den Themen : innere Natur und inneres Kind, Wild-Sein, Gemeinschaft, Liebe, Vergebung und Kraft/Stärke

Natur-Verbindungs-Übungen, die uns mit dem Ort, uns selbst und mit den Pflanzen/Bäumen tiefer verbinden

Liedern und Musik : Lieder, die Rituale und die Jahreszeiten begleiten, die unser Herz erfreuen und uns stärken

Council : von Herzen teilen und hören, um den inneren Frieden und die eigene Stärke wachsen zu lassen

Wir widmen uns den Themen unserer Zeit:

  • Wie kann ich in dieser Zeit des Wandels freudig, optimistisch und gut verbunden meinen Alltag genießen.
  • Wie kann ich in Leichtigkeit anderen (groß und klein) eine gute Orientierung und Begleitung sein?

An 6 Abenden schauen wir jeweils

auf einen besonderen Aspekt in der inneren und äußeren Natur:

•  Meine innere Natur entdecken und pflegen •

•  Wilde Natur um mich – Wildes Sein in mir •

•  Das innere Kind – Verletzung und Chance •

•  Meine Ökologie und Netzwerk – Gemeinschaft individuell leben •

•  Natur und Herz – Verbindung und Vergebung •

•  Zu den Sterne und zurück – meine Gaben, die ich mitbringe •

Termine: mittwochs, von 18.30 – 21.30 Uhr

27.04. // 18.05. // 08.06. // 31.08. // 21.09. // 12.10.

Leitung: Judith Wilhelm

Kosten: 138 € (kann nur als Gesamtpaket gebucht werden, da die Abende aufeinander aufbauen)

Ort: im Tipi/Jurte der Wildnisschule Wildeshausen

begegnung von herz zu herz
Stärke und Kraft
Schnecke auf Reisen
Baum Verbindung
Gemeinschaft mit Mitte
Council Mandala
Wildnispädagogik Kreis Gemeinschaft
Council Kreis

Die Verbindungs-Zeit-Abende sind sowohl als Weiterbildung als auch als persöhnliche Bereicherung geeignet.