Erwachsene-Kinder-Wildniscamp

Termin: 31.05.-02.06.2024

In Gemeinschaft mit anderen Kindern und Erwachsenen wirst Du ein unvergessliches Abenteuer in der Natur erleben.

Schnapp dir einen oder mehrere deiner Lieblings-Erwachsenen und komm mit nach Wildeshausen! Ob Eltern, Tante, Onkel, Nachbar*innen, Freund*innen, alle sind willkommen.

Zum Alltag im Wildniscamp gehören Naturhandwerk, Feuermachen, Spiele im Wald, Singen und Musizieren, Flußüberquerungen mit Baden, Geschichten lauschen am Feuer und vieles mehr. Sobald Du im Zelt draussen schlafen kannst, hast du das richtige Alter für unser Camp.

Wir leben mitten im Wald, im Tipi oder Jurte der Wildnisschule und schlafen im eigenen, mitgebrachten Zelt.

Wir nutzen die Sanitäranlagen, die an das Seminarhaus angegliedert sind.

Das Camp wird von den beiden Wildnispädagoginnen begleitet:  Ingrid Illmann und Doro Ahlemeyer