Ritualworkshop „Wie neu geboren – ein Neu-Start ins lebendige Leben“

Termin Details

Termin:  20.-23. April 2023

neu geboren werden - Deine Gaben erkennen - Dich ganz willkommen fühlen

Das Ritual "Wie neu geboren - eine Neu-Geburt ins Leben" von Sobonfu Somé (Dagara, West Afrika) inspiriert. In diesem naturverbundenen Ritual lädst Du das in Dein Leben ein, was Dich stärkt, glücklich macht und in Deine Kraft bringt.

Im Wie-neu-geboren-Ritual schauen wir auf das Wiederkehrende in unserer Mensch-Natur, das uns hindert, die Gaben zu leben, mit denen wir geboren wurden. Wir begeben uns auf inner Tracking, der inneren Spurensuche.
Übungen in der Natur, Austausch in Kleingruppen und Geschichten und Teachings aus dem Wissen indigener Kulturen helfen uns zu verstehen, dass wir geboren sind, um mit Freude unsere Geschenke und Gaben zu entdecken und unsere Liebe und Kraft der Gemeinschaft zu schenken.

Nach intensiver Vorbereitung gehen wir in das Gemeinschafts-Ritual. Dabei laden wir den Wandel alter Muster ein, gehen symbolisch durch eine Geburt, um dann erneuert und mit dem Wissen um unsere Gabe in die Gemeinschaft treten. Das Dorf wird Dich empfangen, willkommen heißen und feiern.

Ein tief transformierende Erlebnis, das eine erdige Grundlage für Dein Leben bietet.

Reichtum und Fülle Ritualworkshop
barley-field-ga0933e3f6_1920

Wie wir unser Leben leben, es wahrnehmen und wie wir in Beziehung sind, hat viel damit zu tun, wie die Schwangerschaft und unsere Geburt verlaufen ist. Es sind sehr prägende Erlebnisse, gerade in Bezug darauf, wie wir neue Schritte angehen und wie sehr wir uns in der Welt angekommen und angenommen fühlen.

In diesem Ritual kannst Du Deine Geburt neu erleben und Dich wirklich willkommen heißen lassen.

Deine Gaben, die Du mit in die Welt gebracht hast,  laden wir ein sich zu zeigen und können im Ritual oder auch später benannt werden. Die Wichtigkeit von Gemeinschaft und deren bedingungslose, liebevolle Offenheit für Dich, so wie Du bist, kannst Du heilsam erleben.

Diese Erfahrung kann Dir ein Anker sein, um all diese Qualitäten in Deinem Alltag entstehen zu lassen und zu leben.

butterfly-gc1a959563_1920
butterfly-g39b457e7f_1920

Kinder sind herzlich willkommen.

Wenn genügen Kinder im Alter ab 6 Jahren angemeldet sind, organisieren wir eine Kinderbetreuung für die Seminarzeit am Vormittag und Nachmittag. Am Abend sind die Eltern wieder selbst die Ansprechpersonen für ihre Kinder.

Gerne können auch jüngere Kinder mitkommen. Das bedeutet für die Eltern, dass die jüngeren Kinder im Seminar mit dabei sind und die Eltern für sie Ansprechperson sind. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass Kinder und Erwachsene gut zusammen im Seminar sein können. Wenn Ihr etwas zum Malen und Spielen für die Kinder mitbringt, dann fühlen sie sich die meiste Zeit wohl in der Gruppe, bis sie dann wieder mehr Bewegung brauchen...

Jedes Frühjahr bieten wir ein Gemeinschaftsritual mit wechselnden Themenan. Der Ritualworkshop: "Reichtum und Fülle" wird im März 2024 wieder stattfinden.  Hier geht´s zur Seite.

Die Ritualworkshops sind Schnupper Möglichkeiten für die Ausbildung: Naturverbundene Ritualarbeit nach Sobonfu Somé. Der nächste Beginn ist im Juni 2024.
Mehr Infos dazu HIER.

Das Seminar ist ausgebucht. Wenn Du auf die Warteliste möchtest, dann schreib uns bitte eine Email an: info@wildnisschule.de. Wir melden uns dann kurzfristig bei Dir, falls jemand zurücktritt.

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, damit Du im Falle von Krankheit Deine Kosten zurückerstattet bekommst.