Wilde Weise – Woche für Naturverbindung und Gemeinschaft in Zeiten des Wandels

Termin Details

Neuer Termin: 06.-11.09.2023

Wildnisschule-Hoher-Flaeming-Der-Zinken-Herbstfest

Große Veränderungen stellen uns vor große Herausforderungen. In diesen Zeiten braucht es Menschen, die bereit sind, sich zu verbinden um nach Wegen zu suchen, die ein friedliches Miteinander zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und den Elementen ermöglichen.

Unsere Antwort ist die „Wilde Weise“!

Eine Woche Naturverbindung, Gemeinschaft, Rituale, Zeit für Regeneration, Kreativität und Humor.  Für Menschen die etwas in der Welt bewegen wollen, gemeinsam für eine urenkeltaugliche Zukunft.

Durch die „Wilde Weise“ wollen wir:

• Mut und Hoffnung wieder lebendig werden lassen.
  • Am Wandel für eine gesunde Zukunft mitwirken.
  • Uns gegenseitig stärken.
  • Möglichkeiten aufzeigen für konkretes, kreatives und kraftvolles Handeln.

Auf der „Wilden Weise“ entsteht ein kreativer Raum, der vielschichtig erfahrbar macht, wie wir altes Wissen unserer Vorfahren und aus indigenen Zusammenhängen in der heutigen Zeit freudvoll leben und integrieren können.

Wie meistern wir die Herausforderungen unserer Zeit? Wie finden wir den Mut unsere Fähigkeiten für eine positive Entwicklung auf der Erde einzusetzen?

Auf der Suche nach Antworten schöpfen wir aus unserem 20jährigen Erfahrungsschatz als Wildnisschulen. Dazu gehören  die Lehren des Friedensstiften, die Tradition der 8 Schilde nach Jon Young, das Coyote Mentoring, Kernroutinen für eine tiefe Naturverbindung, Gemeinschaftsbildung, Storytelling, Council, naturverbundene Führung, Übungen der Tiefenökologie, Musik, Tanz, Rituale und vieles mehr.

Eine Woche für eine freudige, kreative Zukunft in Verbindung mit der Natur.

Willst Du:

• in deine tiefe Naturverbindung in Gemeinschaft eintauchen?
  • Werkzeuge für die Gestaltung von friedlichen und nachhaltigen Gemeinschaften erfahren und –lernen?
  • neue Inspirationen und Stärkung für dein Handeln in herausfordernden Zeiten finden?
  • dich lebendig, wach und kreativ fühlen?
  • Dich stärken, um in Deinem Umfeld zu Hause etwas zu anzustoßen, was dort gebraucht wird?
  • Hindernisse auflösen, die dir im Weg stehen ein Leben in Verbindung zu leben?
  • Gemeinschaftsleben zusammen mit Kindern, Jugendlichen, Ältesten, Erwachsenen erfahren?
  • heilende Rituale in Gemeinschaft erleben, um in Deine Kraft zu kommen?
  • das Leben und die Liebe zur Natur mit Gleichgesinnten feiern?

…dann komm zur „Wilden Weise“, wir freuen uns auf Dich!

herbstfest

Diese Woche entstand in Kooperation von 4 Wildnisschulen. Wir sind uns bei Seminaren von Jon Young vor 15 Jahren begegnet und pflegen seitdem eine innige Freundschaft, unterstützen uns bei verschiedenen Seminaren und vieles mehr. Wir bündeln in dieser Woche unsere unterschiedlichen Talente und teilen unsere jahrelange Erfahrungen im Begleiten von Menschen zu einem Leben in Verbindung zu sich selbst, seinen Mitmenschen und der Natur.

Wilde Weise mit:

Paul Wernicke Wildnisschule Hoher Fläming

Wieland Woesler Wildnisschule Seenland

Tim Taeger  Wildnis-und Jagdschule Jagwina

Myriam Kentrup und Judith Wilhelm Wildnisschule Wildeshausen

Wildnisschule-Hoher-Flaeming-Wildnisplatz-Wildnispaedagogik

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, damit Du im Falle von Krankheit Deine Kosten zurückerstattet bekommst.

Schau doch auch mal bei unseren Aus- und Weiterbildungen:

Wildnispädagogik 1 Ausbildung - Beginn immer im März

Wildnispädagogik 2 Ausbildung - Beginn alle 2 Jahre im April